DE | EN

Neuig-
keiten

Reallabore in Corona-Zeiten – Virtuell statt analog

Veröffentlicht am 17. Jul. 2020 um 10:57

Gute Nachrichten: Wir können die geplanten Reallabore im September nachholen – ganz virenfrei und digital.

VERANSTALTUNGEN VERSCHOBEN

Veröffentlicht am 13. Mrz. 2020 um 9:46

VERANSTALTUNGEN VERSCHOBEN – Zur Eindämmung des Coronavirus sehen wir uns gezwungen, unsere Veranstaltungen im März auf den Sommer zu verschieben.

Plastik-Tour de Ruhr in der Lokalzeit Dortmund des WDR

Veröffentlicht am 15. Okt. 2019 um 9:52

Vom 12-14 Juni lud das ‚Plastikbudget‘-Team zur Radtour durch das Ruhrgebiet ein. Mit dabei war […]

Radtour: Plastiktour de Ruhr

Veröffentlicht am 7. Mai. 2019 um 14:04

Das Team „PlastikBudget“ lädt ein zu einer dreitägigen Radtour durchs Revier. Erleben Sie das Ruhrgebiet aus der Kunststoffperspektive: Vom 12. bis einschließlich 14. Juni radeln wir durch die Ruhrgebietsstädte Lünen, Bochum und Oberhausen und informieren über Plastikproblematiken wie Lösungsansätze vor unserer Haustür.

Nachbericht: NUA-Tagung „Plastik in Natur und Umwelt“

Veröffentlicht am 19. Mrz. 2019 um 16:10

Welche Auswirkungen unkontrollierte Plastikemission für Mensch, Natur und Umwelt hat, war Thema der NUA-Tagung „Plastik in Natur und Umwelt“ Anfang März in Münster. PlastikBudget-Mitarbeiter Stefan Schweiger war mit einem Referat ebenfalls dabei.

Nachlese zum Stakeholderdialog 2019 in Berlin

Veröffentlicht am 8. Mrz. 2019 um 11:57

Mit rund 30 Stakeholdern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft diskutierte das Team des Projekts PlastikBudget Mitte Februar in Berlin über die Frage, wie viel Plastik wir noch in die Umwelt emittieren können.

CineScience „White Waves“ – Filmemacherin Inka Reichert über Plastikverschmutzung in den Weltmeeren

Veröffentlicht am 8. Jan. 2019 um 16:26

Regisseurin und Wissenschaftsjournalistin Inka Reichert war im November mit ihrem Film „White Waves“ zu Gast in Essen.