DE | EN

Unsere
Termine

Beiratstreffen Projektbeirat PlastikBudget

02.04.2019, Kulturwissenschaftliches Institut Essen (KWI), Goethestr. 31, 45128 Essen

Vertreter*innen mit technischer und gesellschaftlicher Expertise aus Industrie, Politik und Wissenschaft beraten das Team des Projekts Plastikbudget in ihren wissenschaftlichen Arbeiten. Einmal jährlich reflektieren wir gemeinsam mit dem Expertengremium die Entwicklungen des Projektes hinsichtlich seiner Ausrichtung, erster Erfolge und Probleme und eruieren die Anschlussfähigkeit an den aktuellen Diskurs. Der Beirat soll darauf aufbauend uns Projektmitarbeiter*innen Empfehlungen aussprechen und das Forschungsvorhaben mit anderen Projekten, Stakeholdern und Multiplikator*innen vernetzen.

Durch die Arbeit mit dem Projektbeirat können wir einen multiperspektivischen Austausch garantieren, der uns über die gesamte Projektlaufzeit begleitet und befruchtet. Der Beirat dient darüber hinaus ebenso der wissenschaftlichen Qualitätssicherung.